.. ein bisschen zu mir:

 

...mich interessieren Menschen, mit all Ihren unterschiedlichen Facetten !

Daher macht mir seit über 35 Jahren die Arbeit mit meinen Klienten und Patienten immer noch richtig Spaß!

Ich habe in Kiel mein Studium der Ökotrophologie (1986) und an der Medizinischen Hochschule Hannover meine Promotion (1999) zum Thema Diabetikerschlung abgeschlossen. Ein Studium zur Personaltrainerin (2021) rundet mein Wissen und Handwerkszeug weiter ab. 

Mein Ernährungsmotto lautet: geErne - gesunde Ernährung (ist) einfach

Für Einzelpersonen, Gruppen, Praxen und im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie auf Messen bin ich gerne aktiv (und zunehmend auch online unterwegs).Auch in der Ausbildung von Ernährungsfachkräften gebe ich mein Wissen gerne weiter.

Ernährung ist mehr als nur Essen und Trinken, es ist ein Lebensgefühl, bei dem der Genuss nie fehlen darf - unabhängig davon, welche mögliche Grunderkrankung vorliegt. 

Als Resilienetrainerin und Personal-Coach (s. Coching...) helfe ich Ihnen zusätzlich bei anderen Themen, damit Ihr Lebensgefühl wieder stimmt !

 

Um stets zu aller Zufriedenheit zu arbeiten bilde ich mich ständig fort:

  • Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin des VFED (Verband für Ernährung und Diätetik)
  • Quetheb-Registrierung (qualifizierte Ernährungstherapie und-beratung Registrierung Q0500ET-0019)
  • Coping-Trainerin
  • Resilienztrainerin
  • Psychologische Beraterin - Personal Coach 
  • Zertifiziert bei der Präventionsdatenbank ZPP
  • Diabetesberaterin für Typ 1+2 , Jugendliche, Schwangere
  • BGAT-Trainerin (Blut-Glucose-Awareness-Trainung bei Unterzuckerungswahrnehmungsstörungen)
  • Übungsleiterin für Behindertensport (Herz-Kreislauf/Diabetes)
  • Nordic Walking Basic Instructorin
  • u.a

Ich bin verheiratet und verbringe meine Freizeit gerne mit den Enkelkindern und in der Natur sowie bei sportlichen Aktivitäten, wie Tennis, Nordic Walking, Radfahren, Reiten und je nach Jahreszeit beim Surfen oder Skifahren.

Noch mehr Infos bei: abnehmen-vergleich.de

Dr. Andrea Trappe

Weidenstr. 21
30916 Isernhagen

Telefon: 0511 738639

» Kontaktformular